Birgit Woitke. K2G.

Nach über 17 Jahren in den verschiedensten Führungspositionen in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit in großen, zumeist Finanzunternehmen, habe ich 2009 die K2G gegründet. Mein Ziel war es – und ist es heute immer noch: Mit meinem Team für kleine und mittelständische Unternehmen starke Marken zu konzipieren, die passenden Marketingmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen und die Unternehmen dabei zu unterstützen, noch erfolgreicher zu sein. Oder Gründer:innen marketingmäßig an den Start zu bringen. Und das zu bezahlbaren Preisen. Deswegen habe ich keine teure Agenturinfrastruktur aufgebaut, sondern arbeite ausschließlich temporär mit Profis zusammen, die ich ins Boot hole, wenn es das Projekt erforderlich macht.

In den über 13 Jahren habe ich mir auf diese Weise mein eigenes Team von Text- und PR-Profis, Google-Spezialisten und SEA / SEO-Experten, Grafikern, Fotografen und Filmern, Social Media Agenturen und Patentanwälten zusammengestellt, mit dem ich immer wieder zusammenarbeite. Der Vorteil für meine Kunden: Sie erhalten alle Leistungen von mir, aus einer Hand, weil ich mich um das Zusammenspiel aller erforderlichen Leistungen kümmere.

Und die Projekte zeigen: Es funktioniert!

Ich bin neugierig auf alles. Und freue mich immer wieder, wenn mich eine neue Aufgabe herausfordert. Das war auch der Grund, warum ich mich für den kreativen Studienschwerpunkt Marketing (im Rahmen meines BWL-Studiums) entschieden habe.

Als Berlinerin schätze ich inzwischen die Ruhe Brandenburgs zum Wohnen, aber zum Arbeiten brauche ich die große wilde Stadt, das Berliner Adrenalin – deswegen liebe ich mein Berliner Büro. Dort finde ich die kreative Anregung und Kraft für zielgerichtete Projektumsetzungen.

Bei all meinen Plänen werde ich seit über 20 Jahren von meiner Familie unterstützt, zu der seit drei Jahren auch Willi, der Schnoodle, gehört, der mich eigentlich immer zum Lachen bringt.